Les Reines Prochaines

Festival Labor Sonor

 1bild_k.jpg
 1/2  

Translating music 28.8.-30.8.2015 Les Reines Prochaines übersetzen Les Femmes Savantes

Beide haben wir französische Namen obwohl wir aus dem deutschsprachigen Raum heraus arbeiten. Eine Gemeinsamkeit ist sicher, dass bei beiden eine feine feministische Ironie in ihrer Arbeit zu hören und zu sehen ist. Beide machen wir Kunst-Musik, allerdings aus verschiedenen Haltungen und Traditionen heraus. Für das Labor Sonor haben wir uns einerseits an ihre vermeintliche Methode des Herangehens angenähert und mit unseren Instrumenten und Mitteln eine Partitur geschrieben. Was wäre wenn Les Reines Prochaines Les Femmes Savantes wären? Wir haben ein Stück von ihnen in einen Text übersetzt, sowie einen Sound von ihnen nachgeahmt, dazu Gespielen und nach und nach verdichtet.

Zurück
Edit